Erweitern sie Ihr persönliches Netzwerk

Sind Verbundfolien heute noch zeitgemäß? Fachleute messen dieser Frage keine große Bedeutung bei und verweisen auf die hervorragenden Eigenschaften moderner Barrierefolien. Doch der Ruf von Kunststoffverpackungen war wohl noch nie so schlecht wie heute. Keiner will sie, alle kaufen sie? Wir gehen der Frage nach, warum Barrierefolien aus Kunststoff nach wie vor boomen.

Müssen vor allem Verpackungsfolien mit hohen Barrierewerten noch andere, neue Zusatzfunktionen übernehmen? Oder geht es nur um das Recycling nach dem oft kurzen Lebenszyklus unserer Hightech-Barriereverpackungen? Welchen Einfluss haben gute Barrieren auf die Haltbarkeit von Lebensmitteln oder gar auf die Welternährung?

Diese Tagung soll nach drei Jahren die Fortschritte in Forschung und Anwendungsbeispielen aufzeigen. Der Fokus liegt erneut auf dem Verpackungsmarkt, erstreckt sich aber auch auf angrenzende Bereiche wie Technologie- und Materialentwicklungen. Konkret geht es um folgende Fragen
- Wie sehen moderne…