Veranstaltungen
Tagungen

Wissen eröffnet Perspektiven
Die von unseren Teilnehmern bestätigte herausragende Qualität unseres Angebotes hat zahlreiche Veranstaltungen zu festen Terminen in der Branche werden lassen. Der perfekte Ort zum Netzwerken – die Fachtagungen des SKZ bieten Experten der Kunststoffbranche den idealen Ort zum Gedankenaustausch und zur Kontaktpflege.

Kurse

Wissen schafft Werte
Die Aus- und Weiterbildung von Ingenieuren und Fachkräften für die Kunststoffindustrie ist Gründungszweck des SKZ und unsere Mission. Seit über 56 Jahren ist das SKZ die Adresse der Branche für betriebliche Weiterbildung. Mit dem Wissen Ihrer Mitarbeiter schafft Ihr Unternehmen Werte. 

Abschlüsse

Die SKZ-Akademie
Jeder hat andere Voraussetzungen und Ziele. Das erfordert flexibel individualisierbare Weiterbildungsangebote, die gleichzeitig höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Dafür steht das SKZ mit über 50 Jahren Erfahrung als DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Anbieter von Qualitätsweiterbildung und jährlich über 10.000 Teilnehmern.

Unternehmen

Die Adresse – wenn's um Kunststoff geht
Ob Produktprüfung mit Qualitätsnachweis, Analysen und Gutachten nach Schadensfällen – Forschung und Entwicklung mit direktem Praxisbezug oder die Zertifizierung von Management-Systemen – das SKZ unterstützt die gesamte Kunststoffbranche neben seinen Bildungsangeboten mit zahlreichen weiteren Dienstleistungen.

Fill 1Created with Sketch.
Fill 1Created with Sketch.
Führung und Management

Methodische Fehlersuche

Inhouse
Zertifikat
Praxisanteil: 50% (z.B. Workshop, Gruppenarbeit)
Niveau: Grundlagen

Kurs im Überblick

Kosten
1.290,00 EUR*
Dauer
2 Tage
Alle Informationen anzeigen

*Preis exklusive Mehrwertsteuer

Ihr direkter Ansprechpartner
Maximilian Raich
Kursorganisation
Würzburg
+49 931 4104-171
anmeldung@skz.de
Infos

Übersicht

Warum sollten Sie teilnehmen?

„Erst grübeln, dann dübeln ...“ – Eine zentrale Aufgabe von Technikern in der Instandhaltung ist es, Fehler systematisch zu finden und sie zu beheben. Dies ist gerade bei komplexen technischen Systemen und einem großen Maschinenpark anspruchsvoll und gleichzeitig sehr wichtig. Die Verstärkung und Optimierung dieser Fähigkeit birgt ein riesiges Potenzial zu Erhöhung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit.

Inhalt
  • Kommunikationstechniken zur intensiven Informationsgewinnung bei den Maschinenbedienern
  • Optimierung von Anfangskontakt und Auftragsklärung „face to face“ und am Telefon
  • Schwierige Konflikt-Situationen vor Ort gezielt entschärfen
  • Vorgehen bei der methodischen Fehlersuche (MeFeS)
  • Systematische Frage- und Denktechniken
  • Einsatz von Notizen als Grundlage systematischen Vorgehens
  • Psychologische Hintergründe, Probleme und deren Lösungen
  • Wirksame Methoden der Vermittlung
  • Psychologische Schwierigkeiten und deren Bewältigung
  • Strategien für die Umsetzung im Alltag
Ihr direkter Ansprechpartner
Maximilian Raich
Kursorganisation
Würzburg
+49 931 4104-171
anmeldung@skz.de
Termine
Termin auswählen
Jetzt Termin wählen und buchen!

Folgend finden Sie die Übersicht der aktuell geplanten Termine für den Kurs "Methodische Fehlersuche". Bei einer Buchung 12 Wochen im Voraus gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt von 10% Die betroffenen Kurse sind entsprechend gekennzeichnet.

Datum
Ort
Verfügbarkeit
19.11. - 20.11.2019
Würzburg
-10%
Frühbucher
Plätze verfügbar
1.290,00 EUR*
Jetzt anmelden
Auf Warteliste eintragen
*Preis exklusive Mehrwertsteuer
Referenten & Kursleiter
Martin Wiesend
Referent
Die Kundendienst-Trainer GmbH, Bayreuth
Methodische Fehlersuche
19.11. - 20.11.19
Ihr direkter Ansprechpartner
Julia Nägle
Gruppenleitung Kursorganisation
Würzburg
+49 931 4104-187
anmeldung@skz.de
Dauer
2 Tage
Uhrzeit
Beginn: 19.11.2019 , 09:00 Uhr
Ende: 20.11.2019 , 17:00 Uhr
Ort
SKZ Weiterbildungs-Zentrum
Frankfurter Straße 15 - 17
97082 Würzburg
Kosten
1.290,00 EUR*
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar
*Preis exklusive Mehrwertsteuer
Jetzt anmelden
Auf Warteliste eintragen

„Erst grübeln, dann dübeln ...“ – Eine zentrale Aufgabe von Technikern in der Instandhaltung ist es, Fehler systematisch zu finden und sie zu beheben. Dies ist gerade bei komplexen technischen Systemen und einem großen Maschinenpark anspruchsvoll und gleichzeitig sehr wichtig. Die Verstärkung und Optimierung dieser Fähigkeit birgt ein riesiges Potenzial zu Erhöhung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit.

Veranstaltungsort
Referenten & Kursleiter
Martin Wiesend
Referent
Die Kundendienst-Trainer GmbH, Bayreuth
Anmeldung
Methodische Fehlersuche

Kurs im Überblick

Kosten
1.290,00 EUR*
Dauer
2 Tage
Datum und Uhrzeit
Ort
Flyer
Download PDF
Alle Informationen anzeigen

*Preis exklusive Mehrwertsteuer

Angaben zum Unternehmen
Abweichende Rechnungsanschrift angeben
Abweichende Rechnungsanschrift löschen
Angaben zum Teilnehmer
Weitere Teilnehmer hinzufügen
Bemerkung (z.B. Rabatt-Code)
Spamschutz
1.290,00 EUR*
Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.